Tübingen (dpa) – Otter spielen Wissenschaftlern zufolge gerne mit Steinen. 10 von 13 Otterarten weltweit seien dabei beobachtet worden, wie sie Steine spielerisch etwa zum Jonglieren oder Rollen verwenden, berichtet ein Forscherteam der Universität Tübingen im Journal “Animal Behavior & Cognition”.
Related Articles
Booster-Impfungen gegen Omikron: Wie sinnvoll ist die Sechs-Monats-Frist?
Fast 20 Millionen Menschen in Deutschland haben eine Boosterimpfung, noch viel mehr warten darauf. Wie sinnvoll ist die Sechs-Monats-Frist angesichts von Omikron? Wo bekommt man einen Termin? Der Überblick.
Sturm auf das Kapitol: Polizisten schildern in Kongress Brutalität
Am 6. Januar stürmten Trump-Anhänger das Kapitol in Washington. Nun haben mehrere Polizisten ihre Erlebnisse der Attacke vorm Untersuchungsausschuss geschildert. Sie berichten von Schlägen, Tritten und Todesangst.
Grünen kritisieren Verzicht auf FFP2-Maskenpflicht in NRW
Die nordrhein-westfälische Grünen-Vorsitzende Mona Neubaur fordert angesichts der rasant steigenden Corona-Zahlen eine FFP2-Maskenpflicht in Geschäften, Restaurants, Bussen und Bahnen. “Eine FFP2-Maskenpflicht in geschlossenen Räumen, beispielsweise in der Gastronomie, im Einzelhandel und im öffentl