Berlin (dpa/bb) – Nach einer Attacke auf einen Mann in einer S-Bahn muss sich der mutmaßliche Täter ab heute (9.00 Uhr) wegen versuchten Mordes vor dem Berliner Landgericht verantworten. Der 31-Jährige soll einen damals 61 Jahre alten Mann im August 2021 in der Linie S1 ohne Anlass geschlagen haben.
Related Articles
Berlin: PCR-Labor – »Hinter jeder Probe steckt ein Mensch«
Weil Personal fehlt, sollen in Berlin jetzt Studierende PCR-Tests auswerten. Mahta Yousefi, 24, hilft schon seit fast einem Jahr in einem privaten Labor. Hier erzählt sie, wie die Arbeit dort abläuft.
Corona-News am Montag: Schneverdingen in Niedersachsen – Schafe und Ziegen werben fürs Impfen
Mit rund 700 Tieren haben Schäfer aus Schneverdingen in Niedersachsen eine rund 100 Meter große Spritze nachgebildet – mit eindeutiger Botschaft. Und: In den USA können 12- bis 15-Jährige mit dem Biontech-Impfstoff geboostert werden. Der Überblick.
Schalke 04: Mehrere Verletzte bei Platzsturm nach Aufstieg
Der FC Schalke 04 ist zurück in der Bundesliga. Die königsblauen Fans feierten frenetisch, stürmten den Platz der heimischen Veltins-Arena. Dabei haben sich jedoch mehrere Personen Verletzungen zugezogen. Beim Wiederaufstieg des FC Schalke 04 in die Bundesliga hat es mehrere Verletzte gegeben. Wie