Seit Wochen ist die ukrainische Stadt Mariupol heftig umkämpft – und inzwischen fast völlig zerstört. Wolodymyr Selenskyj warnt vor dem Einsatz chemischer Waffen und fordert erneut schärfere Sanktionen und schwere Waffen.
Related Articles
Experten: Strenger Frost ist kein Problem für die Natur
Der strenge Frost mit zweistelligen Minusgraden in den nächsten Tagen stellt für die Natur kein Problem dar. “Pflanzen und Tiere sind auch auf harte Winter eingestellt”, sagte Nabu-Sprecherin Birgit Königs, “da brechen keine Bestände zusammen, auch wenn einzelne Tiere diesen Winter nicht überleben.”
Corona-Infektiösität und Freitesten: »Nach fünf Tagen gibt es diese Sicherheit nicht«
Sollte man sich bei einer Infektion nach fünf Tagen freitesten können? Warum sind manche Striche auf Schnelltests nur ganz hell? Wann kann man sich nach einer Coronainfektion wieder anstecken? Eine Infektiologin gibt Antworten.
Russische Invasion – Krieg in der Ukraine: Das ist die Lage am Sonntag
Kiew (dpa) – Im Ukraine-Krieg hat die von Russland belagerte Stadt Mariupol erneut versucht, Zivilisten über einen humanitären Korridor in Sicherheit zu bringen. Doch die Evakuierung scheitert. Wie ist die Lage im Land am Sonntag? Brennpunkt Mariupol Die Menschen in Mariupol lebten in Schrecken und