Der Programmierer Wang Jixian lebt und arbeitet in Odessa, er ist einer der letzten Chinesen in der Ukraine – und er berichtet in sozialen Medien aus seinem Alltag im Krieg. Die chinesische Zensur bestrafte das sofort.
Related Articles
Coronavirus: SPD, Grüne und FDP einigt sich auf Maßnahmen
SPD, Grüne und FDP sind sich einig, mit welchen Maßnahmen Deutschland das Coronavirus in den Wintermonaten bekämpfen soll. Kostenlose Coronatests gehören dazu, auch wenn sie nicht im Gesetzentwurf stehen.
FC Bayern: Schiri-Chef Fröhlich äußert sich zum Wechselfehler
Der 4:1-Sieg des deutschen Rekordmeisters beim SC Freiburg wurde von einer kuriosen Situation bei einem Wechsel überschattet. Nun spricht Lutz Michael Fröhlich über die strittige Szene des FC Bayern. DFB-Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich nimmt nach dem Wechselfehler des FC Bayern in Freiburg
Diego Maradonas Bruder Hugo ist gestorben – mit 52 Jahren
Im letzten Jahr erschütterte der frühe Tod von Diego Maradona die Fußballwelt. Nun starb auch sein Bruder früh. Über die Todesursache herrscht noch Unklarheit. Hugo Maradona, der Bruder von Diego Maradona, ist am Dienstagmorgen verstorben. Das gibt der SSC Neapel auf Twitter bekannt. https://twitter
Chinese in Odessa: Die Stimme des »anderen China«
Der Programmierer Wang Jixian lebt und arbeitet in Odessa, er ist einer der letzten Chinesen in der Ukraine – und er berichtet in sozialen Medien aus seinem Alltag im Krieg. Die chinesische Zensur bestrafte das sofort.
Related Articles
USA: 200 geputzte Panzer für die Ukraine
Präsident Biden will die Militärhilfe für die Ukraine mächtig aufstocken. Schon jetzt liefern die USA schweres Gerät – darunter ausrangierte, aber instand gesetzte und bewährte Panzerfahrzeuge en masse.
Erste inhaltliche Sondierungen ab Montag: Drei Termine
Die CDU in Sachsen-Anhalt will in den Sondierungsgesprächen mit SPD, FDP und Grünen in der kommenden Woche erstmals inhaltliche Schnittmengen und Differenzen mit den möglichen Koalitionspartnern ausloten. Dazu seien am Montag Gespräche mit der SPD geplant, am Dienstag mit der FDP und am Mittwoch mit
Bayerische Polizisten sollen Munition unterschlagen haben
Sie sollen zu einem Schießtraining nach Mecklenburg-Vorpommern gereist sein und anschließend Munition entwendet haben: In Bayern wird gegen zwei Polizisten ermittelt. Doch womöglich waren mehr Beamte beteiligt.