Berlin (dpa/bb) – Gegen einen der beiden Hauptverdächtigen der rechtsextremen Anschlagsserie in Berlin-Neukölln beginnt in einem anderen Verfahren heute der Prozess am Amtsgericht Tiergarten. Der 39-Jährige soll im November 2021 im Stadtteil Steglitz einen Taxifahrer beschimpft und geschlagen haben.
Related Articles
Belarussische Läuferin – Olympia-Albtraum: Timanowskajas Flucht nach Polen geglückt
Tokio/Wien (dpa) – Auf der Flucht vor dem autoritären Staatsapparat von Machthaber Alexander Lukaschenko ist die belarussische Athletin Kristina Timanowskaja wohlbehalten in Polen eingetroffen. “Kristina Timanowskaja ist sicher in Warschau gelandet”, schrieb der polnische Vize-Außenminister Marcin P
Corona und Schule: Melanie Brinkmann fordert neues Testkonzept
Die Hoffnung auf gute Belüftungssysteme hat sie aufgegeben: Fürs neue Schuljahr fordert Virologin Melanie Brinkmann flächendeckende PCR-Tests – sonst werde die Delta-Variante »durch die Schulen rauschen«.
Ukraine: Wie der Krieg andere humanitäre Krisen überschattet
Nicht nur in der Ukraine sterben Kinder wegen Russlands Krieg, auch in Somalia. Weil Hilfen, Waren und Gelder jetzt in die Ukraine fließen, drohen verheerende Konsequenzen für andere Krisen weltweit.