Une enquête affirme qu’un notaire juif aurait dénoncé la famille d’Anne Frank. Celui-ci était membre fondateur du Conseil juif, organe administratif que les nazis ont utilisé afin d’organiser les déportations. La Maison d’Anne Frank s’est dit “impressionnée” mais avertit que des questions restaient en suspens.
Related Articles
Landtagswahl im Saarland: Die SPD siegt weiter – Desaster für die Union
Berlin (dpa) – Der Siegeszug der SPD hält auch nach der Bundestagswahl an. Mit dem haushohen Triumph der Spitzenkandidatin und stellvertretenden Vorsitzenden Anke Rehlinger im Saarland hat die neue Kanzlerpartei von Olaf Scholz den ersten Stimmungstest nach der Regierungsbildung eindrucksvoll bestan
Omid Nouripour (Grüne) über Jamaika, Ampel und Armin Laschet
Für Omid Nouripour ist Jamaika noch nicht vom Tisch. Im »Spitzengespräch« mit Markus Feldenkirchen erläutert der Grünenpolitiker Schwierigkeiten bei den Sondierungen. Und er erzählt, wie brutal der Job von Politikern ist.
Philippinen: Obdachlos in der Corona-Pandemie – Fotostrecke aus Manila
Als Corona die Philippinen erreichte, verloren Hunderttausende in Manila ihre Arbeit. Ohne Einkommen landeten sie auf der Straße. Eine Fotografin hat den Alltag und das Überleben der Obdachlosen festgehalten.