Die Zahl der Wohngeldempfänger in Berlin und Brandenburg ist deutlich gestiegen. Die Zahl lag 2020 bei über 48.500 Haushalten. Das bedeutet für Berlin im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 20 Prozent und für Brandenburg um 16 Prozent, wie das Amt für Statistik am Montag mitteilte. Es erklärte
Related Articles
59-Jähriger stürzt am Watzmann in den Tod
Wieder gibt es einen Todesfall am Watzmann: Ein Wanderer stürzte im oberen Teil der Ostwand ab. Er soll erfahren genug gewesen sein, kletterte aber seilfrei. Bei einem Sturz an der Ostwand des Watzmanns über etwa 200 Meter in die Tiefe ist ein 59 Jahre alter Wanderer am Mittwoch ums Leben gekommen.
Kriegsverbrechen in Butscha: Mordmotiv Frustration
Als der Vormarsch der russischen Armee im Oblast Kiew gestoppt wurde, ermordeten die Besatzer wahllos Zivilisten: Menschen, die Fahrrad fuhren oder den Hund ausführten. Eindrücke aus einer Stadt voll Zerstörung und Tod.
Gerhard Schröder: Haushaltsausschuss erwägt offenbar Kürzungen bei Bundestagsbüro
Als Altkanzler stehen Gerhard Schröder sechs Räume in den Liegenschaften des Bundestags zur Verfügung – diese sind jedoch offenbar verwaist. Laut »Bild« könnte der entsprechende Etat bald reduziert werden.