Zwei deutsche Touristen sollen auf dem Gardasee mit einem Motorboot ein kleineres Boot gerammt haben und geflüchtet sein. Zwei Menschen starben. Die italienische Justiz erließ nun einen Haftbefehl gegen einen der beiden Männer.
Related Articles
News des Tages: Karl Lauterbach zur Impfpflicht, Missbrauch in der katholischen Kirche, Beate Baumann
Die Impfpflicht für Pflegeberufe dürfte beim Kampf gegen die Pandemie wenig helfen. Betroffene sprechen über das wahre Ausmaß des Missbrauchsskandals in der katholischen Kirche. Und Merkels Büroleiterin gewährt einen Blick hinter die Kulissen. Das ist die Lage am Freitagabend.
Armin Laschet beim CDU/CSU-Wahlkampfauftakt: Ein bisschen heile Welt
Mitten in ihrer schweren Krise versucht die Union um Armin Laschet eine Art Aufbruch im Bundestagswahlkampf. Doch bei dem Termin im Berliner Tempodrom wird klar, wie schwer es der Kanzlerkandidat hat.
Nabu Brandenburg zeichnet erstes Schwalbendorf aus
Der Naturschutzbund Brandenburg (Nabu) hat zum ersten Mal ein ganzes Dorf für seine Schwalbenfreundlichkeit ausgezeichnet. Biehlen, ein Ortsteil der Gemeinde Schwarbach im Süden Brandenburgs, wurde am Mittwoch mit der Urkunde für sein Engagement im Schwalbenschutz gewürdigt, wie der Nabu mitteilte.