Die Deutschen empfinden die soziale Ungleichheit als großes Problem – und unterschätzen sie zugleich, zeigt eine aktuelle Studie. Vor allem die Reichsten und Ärmsten sind sich ihrer Position kaum bewusst.
Related Articles
Themenjahr zur Bibelübersetzung am Reformationstag gestartet
Thüringen widmet der Bibelübersetzung durch Martin Luther vor 500 Jahren auf der Wartburg bei Eisenach ein Themenjahr und hofft auf Touristen aus aller Welt. Das Festjahr, das Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) am Sonntag in Eisenach symbolisch eröffnete, steht unter dem Motto “Welt übersetzen”.
Ampel-Start in der Corona-Krise bei Anne Will: »Impfen am Strand, Impfen mit Bratwurst«
Bei »Anne Will« wollten Annalena Baerbock und Christian Lindner von einem neuen Lockdown nichts wissen. Orientierung in der vierten Welle boten sie aber auch nicht – der FDP-Mann wurde irgendwann gar bissig.
Aktien New York Schluss: Powell-Rede bringt Rückenwind
NEW YORK (dpa-AFX) – Eine Rede von Jerome Powell hat die Anleger am Freitag an der Wall Street wieder in Aktien gelockt. Der US-Notenbankchef erfüllte eher die Wünsche derer, die in puncto Geldpolitik auf gelassene Aussagen hofften. Der Dow Jones Industrial stieg am Ende um 0, 69 Prozent auf 35 455, 8