Pap Ndiaye est historien, spécialiste de l’histoire sociale des États-Unis et des minorités, mais aussi depuis peu directeur général du palais de la Porte-Dorée à Paris, et donc du musée national de l’Histoire de l’immigration. Un lieu très politique dans lequel il compte pacifier les débats. Rencontre.
Related Articles
Frühlingswetter: WM-Startzeiten beim Langlauf verschoben
Das frühlingshafte Wetter und Temperaturen von bis zu 15 Grad haben für die ersten Änderungen im Ablauf der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Oberstdorf gesorgt. Die Langlauf-Rennen am Mittwoch und Donnerstag beginnen früher als bisher geplant, um bessere Bedingungen in der Loipe gewährleisten zu
Life Sciences: Deutsche Biotechnologie strahlt dank Biontech und Curevac
Die Erfolge der Impfstoffentwickler Biontech und Curevac lassen die gesamte Branche strahlen: Geldgeber, Gründer und Veteranen erklären, wie gerade die Stimmung dreht – und warum ein Boom bevorsteht.
Grüne: Annalena Baerbock schlampt bei Nebeneinkünften – gefährlicher Fehler im Wahlkampf
Annalena Baerbock wurde zuletzt viel Unsinn vorgeworfen. Doch jetzt musste die Grünen-Kanzlerkandidatin eine Panne eingestehen, die sie im Wahlkampf belasten könnte: Es geht um die Glaubwürdigkeit ihrer Partei.