Dans le duel qui l’oppose à Marine Le Pen au second tour des élections présidentielles du 24 avril, Emmanuel Macron peut-il miser sur la carte du barrage à l’extrême droite ? Ce reflexe “républicain”, parce que transcendant les affiliations partisanes, avait largement contribué à sa première élection en 2017. Mais la contre-attaque de Marine Le Pen, surfant, elle, sur une vague anti-Macron balayant plusieurs franges de la population, rend l’issue de ce scrutin incertaine.
Related Articles
Russlandverbindungen der AfD: Putins nützliche Idioten
Seit Beginn des Ukrainekriegs versucht die AfD den Eindruck zu zerstreuen, eine Marionette Moskaus zu sein. Doch in der Partei und ihrem Umfeld tummeln sich Kremlversteher und Putinpropagandisten.
Saarland: Im Lockdown Werbeverbot für bestimmte Produkte
Das Saarland will in der Zeit des Corona-Lockdowns ein Werbeverbot für Produkte einführen, die nicht dem täglichen Bedarf oder der Grundversorgung dienen. Es solle für alle Handelsbetriebe gelten, die nach dem Schwerpunktprinzip während des Corona-Lockdowns ohne Einschränkungen ihr Warensortiment an
#DiviGate in der Corona-Pandemie: Die Manipulation, die keine war
In einem Thesenpapier wirft eine Autorengruppe Deutschlands Intensivmedizinern vor, mit falschen Zahlen Politik gemacht zu haben. Tausende Intensivbetten seien aus einer Statistik verschwunden. Was ist an dem Vorwurf dran?