“Ich will helfen” ist angesichts von Millionen aus der Ukraine geflüchteten oder dort notleidenden Menschen ein Impuls bei vielen. Doch Helfen unterstützt nicht nur die anderen – sondern tut auch uns selbst gut. Wenn man anderen hilft, geht es denjenigen besser, das ist naheliegend. Aber beim Helfe
Related Articles
SPD-Fraktion: Unterstützung für ukrainische Schüler nötig
Geflüchtete Kinder aus der Ukraine sollen der SPD zufolge an allen Schulformen in NRW unterrichtet und dabei von externen Kräften unterstützt werden. Viele Schulen seien durch die Pandemie bereits “wund gerieben”, sagte der stellvertretende Landtagsfraktionschef Jochen Ott am Mittwoch in Düsseldorf.
Franziska Giffey, Berlins künftige Regierende Bürgermeisterin: Warum verzeihen ihr die Berliner so viel?
Als Ministerin war sie nicht mehr tragbar, jetzt wird Franziska Giffey auch ohne Doktortitel Chefin der Hauptstadt. Wie sie das geschafft hat – und was ihre Förderer und Kritiker über ihre Stärken, ihren Stil und ihre Fehler erzählen.
ThyssenKrupp-Chefin Martina Merz: »Wir müssen Putin die klare Kante zeigen«
Thyssenkrupp unterstützt die Russlandpolitik der Regierung – aber ein Lieferstopp würde wehtun. Martina Merz über den Abschied vom Gas, ihre Greenpeace-Mitgliedschaft und Werte, denen sich ökonomische Ziele unterordnen müssen.