FRANKFURT (dpa-AFX) – Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich am Freitag im geopolitisch weiter nervösen Umfeld zurückgehalten. Der Leitindex Dax stand gegen Mittag 0, 17 Prozent tiefer auf 15 242 Punkten. Weiterhin hängt die Kursentwicklung stark von der Nachrichtenlage zur Ukraine-Krise ab.
Related Articles
Klopapier: Hersteller Essity (Zewa, Tempo, Tork) kündigt Preiserhöhung an
So knapp wie zu Beginn der Coronapandemie ist Toilettenpapier längst nicht mehr – aber es dürfte wohl bald vielerorts teurer werden. Ein großer Produzent stimmt die Kunden auf steigende Preise ein.
Fußball-EM: Reporter-Legende Keir Radnedge im Interview – »Eine Decke des guten Gefühls«
Keir Radnedge war als Journalist beim englischen WM-Triumph 1966 dabei. Im Interview spricht er über die Aura des Wembley-Stadions, die Last der Geschichte – und was der EM-Titel für das zerstrittene Land bedeuten würde.
Champions League: BVB bangt weiter um Erling Haaland und Marco Reus
Beim Borussen-Duell mit Gladbach musste der BVB kurzfristig auf Torjäger Erling Haaland verzichten. Gegen Lissabon droht der Norwerger erneut auszufallen. Auch ein Einsatz von Marco Reus ist fraglich. Borussia Dortmund muss wahrscheinlich auch im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon am Di