Peking/Washington (dpa) – US-Präsident Joe Biden und der chinesische Staats- und Parteichef Xi Jinping haben ihre mit Spannung erwartete Videokonferenz begonnen. Es ist die erste persönliche, wenn auch virtuelle Begegnung seit Bidens Amtsantritt im Januar. Zuvor hatten beide nur zweimal telefoniert.
Related Articles
Herero und Nama: Deutschland erkennt Kolonialverbrechen in Afrika als Völkermord an
»Anerkennung des unermesslichen Leids«: Laut Außenminister Heiko Maas stuft Deutschland die Gewalttaten im heutigen Namibia nun als Völkermord ein. Der Bundespräsident wird vor Ort um Vergebung bitten.
Wahl in Sachsen-Anhalt im Minutenprotokoll: So lief der Wahlabend
Die CDU gewinnt die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt klar und enteilt der politischen Konkurrenz: Nun kann sich Ministerpräsident Reiner Haseloff seine Koalitionspartner aussuchen. Das Minutenprotokoll zum Nachlesen.
Vonovia stockt Anteile an Deutsche Wohnen auf
Das Ringen um die Übernahme des Immobilienkonzerns Deutsche Wohnen durch den Marktführer Vonovia geht weiter. Vonovia hat sich nach dem Scheitern des Übernahmeangebots mittlerweile knapp 30 Prozent der Aktien der Deutsche Wohnen direkt und indirekt gesichert. Das geht aus einer Stimmrechtsmitteilung