NEW YORK (dpa-AFX) – Am US-Aktienmarkt haben es die Anleger am Montag etwas ruhiger angehen lassen und die jüngste Rekordrally der vergangenen Woche verdaut. Im frühen Handel noch mit einem weiteren Rekordhoch, gewann der Leitindex Dow Jones Industrial zum Schluss 0, 29 Prozent auf 36 432, 22 Punkte.
Related Articles
USA: Florida verbietet Transgender-Mädchen die Teilnahme am Schulsport
In Florida müssen sich Transgender-Frauen und -Mädchen künftig wieder mit Jungen im Schulsport messen. Floridas Gouverneur feiert das als Schritt zu mehr Fairness. Doch an der Maßnahme gibt es heftige Kritik.
Diplomatie – Krise in Osteuropa: Gipfel zwischen Biden und Putin geplant
Washington (dpa) – In den festgefahrenen Konflikt mit Russland kommt Bewegung: Zur Deeskalation ist ein Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Joe Biden und Kremlchef Wladimir Putin geplant. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron habe den beiden am Sonntag ein solches Treffen und anschließend ein weiter
AstraZeneca: Großbritannien meldet 30 Blutgerinsel-Fälle
In Deutschland wird AstraZeneca nach Fällen von Hirnvenenthrombosen nur noch eingeschränkt geimpft. Auch Großbritannien registriert nun Nebenwirkungen – die zuständige Behörde gibt dennoch Entwarnung.