Zwei deutsche Ingenieure entwickelten vor Jahren ein winziges Gerät, das Kohlendioxid filtert. Inzwischen ist die Technik erwachsen – und aus dem kleinen Start-up eine große Zukunftshoffnung geworden.
Related Articles
Mann stirbt bei Bootsunglück an einem Wehr
Bei einem Bootsunglück an einem Wehr auf der Neiße ist ein Mann ums Leben gekommen. Er war zunächst als vermisst gemeldet worden. Mehrere Passagiere konnten sich ans Ufer retten. Beim Kentern eines Bootes auf dem deutsch-polnischen Grenzfluss Neiße ist am Samstag ein 62-Jähriger ums Leben gekommen.
AstraZeneca und EU-Kommission beenden Rechtsstreit zu Impfdosen
Die einseitigen Lieferkürzungen durch den Pharmakonzern AstraZeneca mitten in der Corona-Impfkampagne haben in Brüssel große Verärgerung ausgelöst. Jetzt haben sich die Beteiligten außergerichtlich geeinigt.
“Normal in dieser Phase”: Coach Aubin erwartet Fortschritte
Serge Aubin ist von den wechselhaften Leistungen der Eisbären Berlin in den ersten beiden Testspielen nicht überrascht. “Es gibt noch viele Kleinigkeiten zu verbessern, aber das ist normal in dieser Phase”, sagte der kanadische Trainer am Sonntagabend. “Wir wollen auf die guten Sachen aufbauen, die