Wenn es um Nordirland geht, zeigt sich der britische Premier Boris Johnson unerbittlich. Denn hart gegen die EU zu sein, hat ihm bislang immer genützt. Auch ein Handelskrieg scheint nicht mehr undenkbar.
Related Articles
Belarus: Angela Merkel spricht erstmals mit Lukaschenko wegen Flüchtlingskrise
Die dramatische Situation der Migranten an der belarussischen Grenze hat Kanzlerin Merkel erstmals dazu veranlasst, mit Machthaber Lukaschenko zu sprechen. Sie will eine Eskalation wohl um jeden Preis verhindern. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat angesichts der immer größer werdenden Not von mehrere
UKE erhält 31 Millionen Euro als Ausgleich für Verluste
Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) erhält als Ausgleich für seine coronabedingten Einnahmeverluste von der Stadt 31 Millionen Euro. Das UKE leiste Herausragendes bei der Bewältigung der Corona-Pandemie, sagte Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (Grüne) dem “Hamburger Abendblatt”
Gepard-Panzer für die Ukraine: Wie Olaf Scholz den Befreiungsschlag versucht
Jetzt den Gepard, bald den Leopard 1? Bei der Lieferung schwerer Waffen verkündet Kanzler Scholz die Wende – auch zur Überraschung seiner Partei. Der SPIEGEL zeichnet nach, wen er überzeugt und wen er überrumpelt hat.