Der Vorsitzende der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di, Frank Werneke, blickt mit Sorge auf ein Mitregieren der FDP: Die Erfahrung habe gezeigt, dass die Partei ein »permanentes Risiko« für Arbeitnehmerrechte darstelle.
Related Articles
Corona-Ländervergleich: Wo der Kampf gegen die Pandemie gelingt
Welche Länder kommen am besten durch die Krise? Wie wichtig sind Regierung und Wirtschaft? Der SPIEGEL hat Coronadaten aus 154 Staaten ausgewertet. Ein Ergebnis: Covid-19 ist tödlicher, als offizielle Zahlen zeigen.
E-Auto-Batterie: So teuer ist ein neuer Akku fürs Elektroauto
Teuer ist am E-Auto vor allem eines: der Akku. Entsprechend kostspielig sei auch sein Austausch, heißt es. Stimmt das? Und um welche Summen geht es da eigentlich? Mit dem Alter schwinden die Reserven. Das geht auch der Batterie im Elektroauto so. Und genau das ist die große Sorge vieler Autofahrer.
Lesben- und Schwulenverband sieht Koalitionsvertrag positiv
Der baden-württembergische Lesben- und Schwulenverband (LSVD) sieht seine Interessen im neuen Koalitionsvertrag von Grünen und CDU weitgehend abgebildet. Man freue sich, dass die Regierungsparteien sich für die Akzeptanz und Gleichstellung von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen, trans