US-Präsident Biden versprach, die Einwanderungspolitik humaner zu gestalten. Nun setzt er wie sein Vorgänger Donald Trump auf Mexiko als harten Türsteher. Dort leben Schutzsuchende auf der Straße, etlichen droht Gewalt.
Related Articles
Weitere Zeugenvernehmung in Prozess gegen Bundeswehroffizier
Der Prozess gegen den unter Terrorverdacht stehenden Bundeswehroffizier Franco A. ist am Donnerstag mit der Vernehmung eines weiteren Zeugen fortgesetzt worden. Der Soldat äußerte sich vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt zu den Ansichten, die A. in privaten Gesprächen auß
Stiftung zu Sanierung von Goethes Wohnhaus und Stadtschloss
Eine der größten Kulturstiftungen Deutschlands schaut auf Großprojekte: Die Präsidentin der Klassik Stiftung Weimar, Ulrike Lorenz, will am heutigen Mittwoch in einer Online-Pressekonferenz Details zur Sanierung und der Neukonzeption des Weimarer Stadtschlosses und des Goethe-Wohnhauses vorstellen.
Wie London zu »Londongrad« wurde: Ein Königreich für Milliardäre
Nirgendwo wurde es russischen Oligarchen leichter gemacht, ihr Geld zu verstecken, als an der Themse. Und kaum jemand war dabei so eifrig wie Premier Boris Johnson. Aber jetzt dreht sich der Wind.