Die Bundeswehr steht in Kabul vor einer gefährlichen Rettungsmission. Das Afghanistan-Desaster wirft dunkle Schatten auf das Ende der Ära Merkel. Und: US-Präsident Biden bereut nichts. Das ist die Lage am Dienstag.
Related Articles
Nächtliche Ausgangsbeschränkungen bei hoher Inzidenz möglich
In Regionen Mecklenburg-Vorpommerns mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 100 sollen nächtliche Ausgangsbeschränkungen möglich sein. Wenn die Corona-Infektionen als lokal nicht eingrenzbar eingeordnet werden, sollen dort von 21.00 bis 6.00 Uhr Ausgangsbeschränkungen eingeführt werden, wie Mini
Ukraine: Gefangen in der »Volksrepublik Donezk«
Sie erlebte Scheinhinrichtungen und Arbeitslager: Fast zwei Jahre lang hielten Separatisten die Krankenschwester Marina Tschujkowa fest. Sie fürchtet, dass wieder Menschen willkürlich gefangen genommen werden, falls Russland angreift.
Maskengegner schlägt auf Supermarkt-Kunden ein
Ein aggressiver Maskengegner hat einen 64 Jahre alten Rentner in einem Discounter in Heidenheim zu Boden geschubst und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zuvor hatte ihn das schwerbehinderte Opfer auf die Pflicht zum Tragen einer Maske in Geschäften hingewiesen, teilte die Polizei am Sonntag mit.