Unter Angela Merkel kam Deutschland in der Weltpolitik an. Sie wurde zur Königin der Krisen – eine Visionärin war sie nie. Am Ende ihrer Kanzlerschaft ist Europa weniger sicher als vor 16 Jahren. Wie konnte das passieren?
Related Articles
Jerusalem: Tempelbergunruhen zwischen Palästinensern und Israel – viele Verletzte
Die Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften auf dem Tempelberg halten an: Am Montagmorgen wurden Dutzende Menschen verletzt, 50 wurden in Krankenhäuser eingeliefert.
Corona-Pandemie: Hamburg will Außengastronomie zu Pfingsten öffnen
Die Stadt habe eine außergewöhnlich stabile Lage bekommen, sagte Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher. Die Inzidenz in der Hansestadt ist zuletzt auf 53, 2 gesunken. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 162 Millionen Menschen mit dem Coronavirus inf
Antisemitismus in der deutschen Geschichte: »Je undurchschaubarer die Welt wird, umso aggressiver wird die antijüdische Hetze«
Wie Antisemitismus sich über die Jahrhunderte hinweg entwickelte und warum auch die Aufarbeitung nach 1945 ihn nicht stoppen konnte, erläutern die Politikwissenschaftlerin Deborah Hartmann und der Historiker Michael Brenner.