Nur wenige Menschen schaffen es aus Nordkorea in den Süden. Der SPIEGEL hat mit drei von ihnen gesprochen: über ihr altes Leben, das brutale Grenzregime – und das schwierige Ankommen im Kapitalismus.
Related Articles
Mort du chef du groupe EI : “Les hélicoptères ont mitraillé la maison”, raconte un habitant d’Atmé
Des forces spéciales américaines ont mené, dans la nuit du mercredi au jeudi 3 février, une opération héliportée dans la ville d’Atmé, dans le nord-ouest de la Syrie, causant la mort du chef du groupe État islamique, Abou Ibrahim al-Hachimi al-Qourachi. Un habitant, contacté par notre rédaction, raconte.
Neuer Antarktisvertrag: »Die Sorge ist groß, dass die Region auf einen kritischen Kipppunkt zusteuert«
Vor 60 Jahren trat der Antarktisvertrag in Kraft. Es wird Zeit, das Südpolarmeer endlich besser unter Schutz zu stellen, mahnt ein neuer Bericht. Denn die Region ist entscheidend für das Weltklima.
Retter suchen 35 Jahre alten Badegast in Ostsee vor Zingst
In der Ostsee vor der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst (Vorpommern-Rügen) wird ein 35 Jahre alter Badegast vermisst. Wie ein Polizeisprecher am Montag erklärte, war der Mann trotz starken Windes und Wellenganges am Sonntagabend zum Schwimmen in die Ostsee gegangen. Zeugen hätten beobachtet, wie der V