Les conservateurs américains se sont trouvé un nouvel ennemi : la théorie critique de la race, une discipline qui étudie l’impact des inégalités raciales dans le fonctionnement des institutions américaines. Ils accusent les écoles de l’utiliser pour culpabiliser les enfants “blancs” en leur faisant croire qu’ils sont tous racistes. Pourtant, cette théorie n’a jamais été enseignée avant l’université.
Related Articles
Sahra Wagenknecht: Allein in der Wahlnacht
Am entscheidenden Abend des Jahres ist Sahra Wagenknecht nicht bei ihrer Partei. Die charismatischste Figur der Linken wird mit den eigenen Genossen einfach nicht warm. Unterwegs mit einer unvollendeten Politikerin.
SPIEGEL-Umfrage: Mehrheit hält bisherige Corona-Maßnahmen für ungenügend
Rasant steigen die Inzidenzen, die Mehrheit der Deutschen hält die bisherigen Maßnahmen der deutschen Politik für nicht ausreichend – und fordert eine 2G-Plus-Regelung für Veranstaltungen.
News des Tages: Wahlpannen in Berlin, Chinas Abschied von Angela Merkel, Junge Union, Deutschlandtag
Wo in Berlin jetzt eine Wahlwiederholung droht. Wieso China die Kanzlerin in einer Reihe mit Fidel Castro sieht. Und weshalb es auf dem »Deutschlandtag« der Jungen Union so divers zugeht wie in einer Burschenschaft der Fünfzigerjahre. Das ist die Lage am Donnerstagabend.