Des ateliers de généalogie animés par une association de mémorielle antillaise ont permis à plus de 500 Français de connaître les noms et de retracer l’histoire de leurs ancêtres esclaves. Une quête personnelle, mais aussi une manière de rendre hommage aux victimes de la traite négrière.
Related Articles
Deutschland: Halten Straßen und Schienen dem Klimawandel stand?
Sommerliche Hitzewellen mehren sich, die hohen Temperaturen werden zum Risiko für die Infrastruktur. Noch sind Straßen und Schienen künftigen Heißperioden kaum gewachsen. Doch Ingenieure arbeiten an Lösungen.
Grausiger Fund mitten in Hamburg: Leiche aus Alster gezogen
In Hamburg haben Einsatzkräfte den leblosen Körper eines Mannes gefunden – mitten in der City. Die Leiche trieb demnach im Wasser. Die Leiche eines Mannes ist am Mittwoch in Hamburg aus der Außenalster gezogen worden. Ein Spaziergänger hatte gegen 12 Uhr eine schwarze Daunenjacke im Wasser entdeckt,
Kapitalismus: Die junge Generation zweifelt an der Marktwirtschaft – SPIEGEL-Umfrage
Wohlstand für alle? Für die Mehrheit der 16- bis 29-Jährigen in Deutschland erfüllt die soziale Marktwirtschaft dieses Versprechen nicht. Der SPIEGEL-Umfrage zufolge wankt auch die Unterstützung für den Kapitalismus.