Berlin (dpa) – Die Internetaktion #allesdichtmachen ist nach Ansicht des Daten- und Politikwissenschaftlers Josef Holnburger mit Blick auf die öffentliche Meinungsbildung problematisch. “Leider bedienen viele der Prominenten hämisch Narrative, welche Bestandteil vieler Verschwörungserzählungen sind”
Related Articles
Abu Walaa: Verteidiger plädieren auf Freispruch für mutmaßlichen Deutschland-Chef des IS
Abu Walaa soll für die Terrormiliz »Islamischer Staat« in Deutschland junge Menschen rekrutiert haben. Seine Verteidiger sehen die Vorwürfe als nicht erwiesen an – und zweifeln an der Glaubwürdigkeit wichtiger Zeugen.
Blütenpracht – Für Garten und Kübel: Der Flieder duftet herrlich
Göttingen/Haan (dpa/tmn) – Aus der Ferne betrachtet, erinnert die Blütenfülle des Flieders an eine schäumende Woge auf dem Meer. Dabei liegt ein typischer Duft in der Luft. Der Flieder steht für viele Menschen für Romantik. Der Edelflieder ist in Gärten häufig verbreitet. Er hat viele Bauerngärten g
Sachsen: Schüler ohne Corona-Test dürfen Schulen nicht betreten
In Sachsen dürfen nur Schülerinnen und Schüler mit negativem Corona-Test zum Präsenzunterricht – Grundschulkinder ausgenommen. Das Oberverwaltungsgericht hat Eilanträge gegen die Verordnung abgelehnt.