Berlin (dpa) – Bei der nötigen Neuregelung der Sterbehilfe besteht die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) darauf, den Lebensschutz so weit wie möglich zu stärken. Das Verfassungsgerichtsurteil aus dem vergangenen Jahr erfordere rechtliche Regelungen, sagte der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedf
Related Articles
Ampel: SPD, Grüne und FDP optimistisch nach ersten Sondierungen
SPD, Grüne und FDP zeigen sich nach sieben Stunden Sondierungen zuversichtlich – und haben schon einen zweiten Termin vereinbart. Alle Themen seien auf den Tisch gekommen, sagte SPD-Generalsekretär Klingbeil.
Corona-News am Montag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-Cov-2 und Covid-19
Nur Impfen bietet Schutz, wer es nicht tut, wird sich anstecken, warnt der Chef der Kassenärzte. Geimpfte dürfen jetzt in die USA einreisen – in Frankfurt sind bereits zahlreiche Maschinen gestartet. Der Überblick.
Corona-News | Diskrepanz bei Impfquote – Drosten verteidigt RKI
RKI-Chef Lothar Wieler steht wegen Unsicherheiten bei den Impfzahlen in der Kritik. Der Virologe Christian Drosten hält die Aufregung für “komplett umsonst”. Alle Infos im Newsblog. In Deutschland haben sich seit Beginn der Pandemie mehr als 4, 3 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert.