Brüssel (dpa) – Der Europäische Rechnungshof bemängelt, dass in der EU zu wenig für digitale Fähigkeiten von Erwachsenen getan wird. 2019 habe es bei 44 Prozent der 16- bis 74-Jährigen an grundlegenden digitalen Fähigkeiten gemangelt. Ähnliches gelte für ein Drittel der arbeitenden oder arbeitssuche
Related Articles
Menschen im Rollstuhl attackiert und bedroht in Berlin
An zwei verschiedenen Orten in Berlin sind Menschen im Rollstuhl bedroht und angegriffen worden. Am Mittwochnachmittag zogen drei Männer in Kreuzberg einen 54-Jährigen laut dessen eigener Aussage gewaltsam aus seinem Rollstuhl und nahmen ihm seine Geldbörse, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Ukraine: Separatisten in Luhansk wollen Referendum über Beitritt zu Russland
Vorbild Krim: Der ostukrainische Separatistenführer Leonid Passetschnik kündigt ein Referendum an, um die Region Luhansk zum russischen Staatsgebiet zu machen. Die Ukraine warnt vor einer Teilung des Landes wie in Korea.
Corona-News am Dienstag: FDP will nicht mehr das RKI über den Genesenenstatus entscheiden lassen
Regelungen zum Genesenennachweis sind Aufgabe des Parlaments, findet FDP-Fraktionschef Dürr. Und: Sachsen lockert seine Coronabeschränkungen – trotz steigender Inzidenzen. Der Überblick.