Naypyidaw (dpa) – Die Proteste gegen den Militärputsch in Myanmar haben ein erstes Todesopfer gefordert. Eine 20 Jahre alte Studentin, der Einsatzkräfte am 9. Februar in der Hauptstadt Naypyidaw in den Kopf geschossen hatten, starb am Freitag an ihren schweren Verletzungen. Mya Thwet Thwet Khine hat
Related Articles
News des Tages: »Ylena«-Sturm und Wetter bei Olympia, Frontex-Gewalt gegen Flüchtlinge in Griechenland, Linda Evangelista
Ein Wintersturm zerzaust Deutschland, der nächste folgt. SPIEGEL–Recherchen weisen auf eine neue brutale Taktik von EU-Grenzschützern im Mittelmeer hin. Und Ex-Supermodel Linda Evangelista kehrt spektakulär ins Rampenlicht zurück. Das ist die Lage am Donnerstagabend.
Corona und Omikron: Joe Biden warnt Ungeimpfte vor »Winter schwerer Krankheitsverläufe und Todesfälle«
Die Omikron-Variante werde sich schon ab Januar »viel schneller« in den USA verbreiten, erklärt Präsident Joe Biden – und zeichnet für Ungeimpfte ein düsteres Bild. Es gebe aber auch gute Nachrichten.
Monarchin Auguste Victoria: Wie die letzte deutsche Kaiserin um die Krone kämpfte
Alle kennen Wilhelm II., doch wer kennt seine Frau? Bismarck verhöhnte sie als »holsteinische Kuh«. Auguste Victoria, die vor 100 Jahren starb, wollte mit allen Mitteln den Thron retten – und scheiterte krachend.